Dr.med.vet. Thomas Demarmels
Homöopathie STVAH, Phytotherapie SMGP
Dr. med. vet. Cornelia Christen Dipl. ECZM (avian)
Notfall-Nummer: 044 805 39 39

News

Spannende News und anderes

Zwergschnauzer-Nachwuchs in Wildberg!

Die Welpen, die dieses Jahr bei Dr. Demarmels auf die Welt gekommen sind, sind wohlauf. Einer von ihnen wurde zur Ankörung als Zuchtrüde ausgewählt. Die anderen haben bereits alle ein neues Zuhause gefunden.

Link zur Homepage

Dr. Thomas Demarmels auf Radio SRF 1

Einmal mehr hat sich Dr. Demarmels zu SRF 1 ins Radiostudio begeben, um Zuschauerfragen zu verschiedenen Themen der Tierhaltung zu beantworten. Hier die Links:

Antworten auf Ihre Katzenfragen

Zeckenalarm auch bei Hunden und Katzen

 

Aus Umweltschutzgründen verzichten wir in unserer Praxis ab jetzt auf Plastiktüten und verwenden in Zukunft nur noch Papiertragetaschen

Notfallausweis für Tierhalter

Viele Tierhalter haben sich bestimmt einmal Gedanken darüber gemacht, was mit ihrem Haustier geschieht, falls sie in eine Notsituation geraten. Unter Umständen ist man in einer solchen Situation nicht in der Lage, jemanden zu bitten, sich um seine Tiere zu kümmern.

Um dieses Problem zu vermeiden hat die Susy Utzinger Stiftung eine Notfallkarte für Tierhalter kreiert. Dieser gibt darüber Auskunft, welche und wieviele Tiere zu Hause sind und wer sich um sie kümmern kann.

Dieser kann kostenlos per E-mail beantragt wenden unter:  info@susyutzinger.ch

(Bitte Adresse und gewünschte Anzahl angeben, max. 3 pro Person)

Notfallkurse

Wir bieten immer wieder Notfallkurse für Katzen- und HundehalterInnen an.
Auch für Vogel-, Meerschweinchen- und Kaninchenbegeisterte werden sporadisch Vorträge und Weiter-bildungsabende organisiert, insbesondere vermitteln wir in Zusammenarbeit mit der Firma PowerVet auch Neues über den Einsatz der Phytotherapie bei Tieren zur Linderung verschiedener Krankheiten.

Wenn Sie interessiert sind fragen Sie uns einfach. Wir geben gerne Auskunft

Kontaktieren Sie uns

Designed by Chrigi Frick