Dr.med.vet. Thomas Demarmels
Homöopathie STVAH, Phytotherapie SMGP
Dr. med. vet. Cornelia Christen Dipl. ECZM (avian)
Notfall-Nummer: 044 805 39 39

Fallvorstellungen

Regelmässig stellen wir ihnen hier interessante Fälle aus unserem Praxisalltag vor.

Achtung! Die nachfolgenden Bilder könnten auf manche Besucher verstörend wirken. Es werden zum Teil Abbildungen von inneren Organen gezeigt.

Gebärmutterfremdkörper

Ein Meerschweinchen wurde bei uns behandelt, da es regelmässig Blutungen aus dem Genitalbereich zeigte. Nachdem es auf eine Behandlung gegen Blasenentzündung nicht ansprach, haben wir eine Ultraschalluntersuchung der Blasengegend durchgeführt. Darauf waren deutliche Veränderungen der Gebärmutter zu sehen. Aufgrund von diesem Befund entschieden wir uns gemeinsam mit den Besitzern für eine Kastration.

Schweinchen

Bei der Kastration zeigte sich dann der Grund für die Gebärmutterveränderung. Eine Granne hatte ihren Weg durch die Geschlechtswege bis in die Gebärmutter gefunden und dort zu einer starken Entzündung geführt.

Gebärmutterfremdkörper

Auch die allerkleinsten Patienten erhalten bei uns die bestmögliche Betreuung

kleine Dornagame

Designed by Chrigi Frick